English summary at the end of the posting
Hallo,
jetzt wechsle ich sicherheitshalber mal lieber in Deutsche, damit wir nicht tagelang aneinander vorbei reden:
Das ist mir soweit klar - ich habe im Handbuch halt keine Definition von Feld gefunden.
Ich möchte eine kleine Seite erstellen, die im Layout identisch zu einer anderen Webseite eines Vereins ist, nur halt andere Menüs hat. Ich habe ein paar Inhalte, bei deren Benennung ich mich an den vorgesehenen Templates orientieren kann.
Soweit ich Kirby verstanden habe, bedingt die enge Verbindung von Layout und Inhalt, die erst bestimmte Dinge möglich macht, dass man nicht wie bei Wordpress Themes austauschen kann, so dass es mir nun plausibel erscheint, dass ich einfach die Webseite komplett bekommen habe.
Aktuell läuft die Seite mit dem Standard-Theme und ich plage mich noch mit den anderen Herausforderungen. Ich habe aber die o. g. Ordner via FTP kopiert und kann durch Umbenennen der Ordner, halbwegs schnell umschalten, aber dann wird trotzdem weiterhin das Standard-Theme genommen und ich “schalte” wieder zurück, um bei den anderen Problemen mit einem möglichst wenig modifizierten System zu arbeiten, bis es endlich klick macht.
Hier ist also die Frage: Was muss ich von der Vorbildseite übernehmen, damit die mit dem gleiche Theme läuft (aus dem sich dann ergibt, welche Tamplates mir zur Verfügung stehen, solange ich keine ergänze). Bis dahin kann ich mit default.txt m. E. nicht viel falsch machen, wenn ich Menüs anlege - die Dateien kann man ja jederzeit schnell umbenennen. Andere Felder als Title und Text sind bei mir nicht im Einsatz.
Soweit ich die Programm-Logik verstanden habe, muss ich nur die o. g. Ordner übertragen. Aber das führt - wie gesagt - nicht zum erhofften Ergebnis. Also kann das nicht ausreichen. Ein Hilfe-Kapitel dazu habe ich nicht gefunden.
Grüße
FUSS
btw: Auf https://getkirby.com/docs/getting-started#kirby-s-folder-structure ist der Link nicht zum aktuellen Plugin-Account sondern zum alten.
English summary: There is no difference in the look of the website if I use the Kirby default theme or if I uses the named folders from the website, whose theme I want to adopt. If I don’t dealing with this problem, I use the Kirby default theme.