Printstyle with Templates representation

Hallo,
Für ein kirby3 Blog möchte ich die Druckansicht mit einem Template article.print.php realisieren. Aufrufen tue ich so eine Seite mit: site.de/articles/article12.print

Ich verwende eine Menge an Kirbytags für Bilder, Galerien, Videos etc. Der generierte Code in den Plugins soll für den Print anders aussehen als für die Bildchorndarstellung. Wie kann ich im Plugincode (Kirbytags) die Art des Templates feststellen ( Print )?

Gruß Heiko

Should work with $tag->parent()->template() or $tag->parent()->intendedTemplate().

The Result ist ‘article’ as templatename instead of ‘article.print’ or ‘print’. I cant detect the concrete template representation.

Try $page->representation() instead, then: http://getkirby.test/docs/reference/objects/page/representation