[de] Kirby-ProgrammiererIn / Developer für Firmenhomepage gesucht

Schönen guten Tag liebe Community!

Wir suchen einen / eine Programmierer / Programmiererin oder Webdesigner / Webdesignerin für unsere Firmenhomepage http://www.kcw-online.de.
Wir sind eine Beratungsfirma, welche vor allem die öffentliche Hand in Sachen Verbesserung / Erbringung öffentlicher Verkehr in allen Facetten berät und unterstützt. Vor kurzem wurde unser Webauftritt bereits auf Kirby umgestellt, doch der Entwickler, mit dem wir bisher zusammengearbeitet haben, hat nun andere Projekte, die ihn fordern. Bei uns gibt es noch diverse Baustellen betreffend Suchfunktion, Darstellung und Backend, die wir angehen wollen. Weitere, mit uns verbundene Webauftritte sollen perspektivisch ebenfalls von Typo3 auf Kirby umziehen, daher gibt es hier noch einiges an Arbeit für Interessierte zu erledigen.

Technische Anforderungen aus der Feder unseres bisherigen Profis:

  • Erfahrungen mit der Modifizierung von Kirby Sources (Derzeit genutzt v2.3.2): Suche und Adminpanel müssen z.B. angepasst/erweitert werden
  • Erfahrungen mit dem Erstellen komplexerer Custom Form Fields
  • Guter Umgang mit CSS/HTML/Javascript (jQuery) und der Fähigkeit, die aktuelle Designsprache zu verstehen und selbständig anzuwenden
  • Erfahrungen mit dem Hosting von Kirby- insbesondere der Umgang mit Caching und SSL.

Da wir einen externen Dienstleister mit der Verwaltung unserer IT beauftragt haben, kann es sein, dass im Zuge von Anpassungen an der Website auch Abstimmungsbedarf besteht. Die Bereitschaft dort zur Zusammenarbeit ist gegeben und unkompliziert.

Unsere Wünsche:

  • Zunächst hohe Verfügbarkeit von Anpassungsleistungen
  • Im Anschluss zwecks Weiterentwicklung und Betreuung langfristig Zeit für Aufgaben
  • Seite auf HTTPS umstellen; Zertifikate bereits vorhanden
  • Gute Kommunikation mit dem kleinen Website-Redaktions-Team von uns (3-4 Personen)
  • Perspektivisch nachziehen von anderen Webauftritten Typo3->Kirby für ein einheitliches CMS
  • Standort Hamburg oder Berlin für persönliche Zusammenarbeit

Uns ist vor allem die langfristige, gute Zusammenarbeit wichtig. Wir brauchen einen Ansprechpartner, der sich mit unserem Webauftritt gut auskennt und unkompliziert auch auf einfach formulierte Wünsche eine Antwort weiß.

Wir würden uns freuen, wenn sich jemand durch dieses Gesuch angesprochen fühlt und sich bei mir unter ambrosi@kcw-online.de meldet.

Lieben Gruß
Marvin Ambrosi in Vertretung des KCW-Redaktionsteams